Samstag, 19. Januar 2013

EAU DE LACOSTE - Der neue Damenduft für ein Gefühl von Sinnlichkeit - Eau de Parfum

Kurz vor Weihnachten hat mir for me wieder eines der schönsten Geschenke gemacht. Ich bin eine der glücklichen Testerinnen des neuen Eau de Lacoste Damendufts geworden. Gleich nachdem ich die Mail bekommen habe, dass ich testen darf, habe ich meinen Freundinnen von meiner Freude berichtet und zum gemeinsamen Testen geladen. Über den Inhalt meines Testpakets habe ich hier ja schon vor kurzem berichtet. Vielen Dank noch einmal an for me für die gelungene Überraschung!
Nun konnte ich die Errungenschaften in meinem Bad erweitern. Das Eau de Lacoste steht nun ganz vorn und seitdem trage ich es täglich.



Flakon
Das Design des Flakons folgt dem Streben nach Einfachheit und femininer Eleganz. Das Eau de Lacoste setzt auf einen kugelrunden Glasflakon, farblich von Nude in Weiß übergehend. Vollendet wird diese Form mit einer Kappe, dessen Struktur dem Petit Piqué Baumwollstoff des typischen Lacoste Poloshirts nachempfunden ist. Um den Hals des Flakons ist ein Kragen aus weichem apricotfarbenen Baumwollfaden gewickelt, den außerdem ein Charm mit Lacoste-Prägung ziert.
Der hübsche, schlichte Flakon ist die perfekte Hülle für dieses feminine, sinnliche Parfum. Der Flakon spricht einen sofort an und macht Lust darauf das Parfum zu riechen und sich damit zu besprühen. Aber nicht nur der Flakon zeichnet dieses Parfum aus, auch der sinnlich frische Duft.

Duft
Ein Parfum besteht aus drei Duftnoten, die nacheinander wahrgenommen werden.


Eau de Lacoste eröffnet mit einer prickelnden Frische aus weißer Ananas, Mandarine und Bergamotte.
Pure Reinheit erfüllt das Herz des Duftes: Ein weises Blumenbouquet aus Orangenblüte, Jasmin und Ananasblüte erweckt die schmeichelnde Natur sanfter Baumwolle zum Leben.
Im Fond, der Basisnorte, hallt cremige Sinnlichkeit nach - eine zarte Resonanz von Sandelholz und Vanille, umhüllt von Vetyver und Peru Balsam.
Zusammengefasst:

Kopfnote: Noten von Ananas und Mandarine
Herznote: florale Note von Orangenblüte, Ananasblüte, Jasmin
Basisnote: Vanille- und Sandelholz-Noten

(Die Kopfnote bestimmt den Duft beim Öffnen des Flakons und in den ersten 10 Minuten des Tragens. Sie ist besonders wichtig, da sie den ersten Eindruck des Duftes prägt.
Darauf folgt die Herznote, die etwa zehn Minuten nach dem Auftragen wahrnehmbar ist. Sie bildet das Herzstück der Duftkomposition.
Die Basisnote haftet besonders lange und entwickelt sich abhängig vom Hauttyp bei jedem Menschen anders.)


Der fruchtig, frische Duft des Eau de Lacoste ist genau nach meinem Geschmack. Daher habe ich dieses Parfum jeden Tag getragen und ich wurde auch schon oft darauf angesprochen. Ich wurde für den Duft gelobt und gefragt was ich trage, da es so gut riecht. Ich finde der sinnlich, feminine Charakter unterstreicht und umschmeichelt die eigene Weiblichkeit. Ich fühle mich in meiner Haut noch wohler, wenn ich dieses Parfum trage.

Preis
Eau de Lacoste ist seit diesem Monat im Handel in folgenden Ausführungen erhältlich:
30 ml Eau de Parfum: ca. 43 Euro
50 ml Eau de Parfum: ca. 60 Euro
90 ml Eau de Parfum: ca. 83 Euro

150 ml Body Lotion: ca. 28 Euro
150 ml Shower Gel: ca. 23 Euro

Fazit
Wer an sich einen frischen, fruchtigen Duft mag, der sollte unbedingt in der nächsten Parfumerie den neuen Eau de Lacoste Damenduft testen. Ihr werdet sicher begeistert sein und überrascht wie oft ihr auf diesen Duft angesprochen werdet. Ich wurde sogar nach meinem Parfum gefragt, wenn ich ihn schon mehrere Stunden getragen und selbst nicht mehr viel davon gerochen habe. Das Eau de Lacoste versprüht einen Hauch von Luxus, der sich leider auch im Preis widerspiegelt. Aber man kann sich dieses Parfum bestimmt auch zum Geburtstag, Hochzeitstag oder ähnlichem schenken lassen. :-)
Ich empfehle euch dieses Parfum einmal selbst zu testen!! Eure Meinungen würden mich sehr interessieren, also hinterlasst mir doch den ein oder anderen Kommentar dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen