Mittwoch, 8. April 2015

Vilsa Spritzer

Nach einer langen Ruhepause in meiner "Laufbahn" als Tester und Blogger, die ich aus persönlichen Gründen teilweise freiwillig, aber auch teilweise unfreiwillig eingelegt habe, habe ich durch die Konsumgöttinnen nun wieder einmal die Möglichkeit zum Testen bekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht und meine Vorfreude auch auf die nächsten Tests wieder richtig entfacht.

Dieses Mal bekam ich sechs Flaschen eines Erfrischungsgetränkes zugeschickt, dem Vilsa Spritzer. Erhalten habe ich jeweils zwei Flaschen der Sorten Himbeere, Sauerkirsche und Pfirsich.




Vilsa Spritzer besteht zu 95% aus natürlichem Mineralwasser mit einem Hauch Fruchtsaft (5%) und leichter Kohlensäure. Das Erfrischungsgetränk ist komplett neu und kommt erst jetzt im April in den Handel. Mit nur 15kcal pro 100ml ist dieses Getränk eine wunderbare Alternative zum einfachen Mineralwasser. In der 750ml PET-Flasche ist der Vilsa Spritzer ein erfrischender, handlicher Begleiter für unterwegs und ein ausgiebiger Durstlöscher für zu Hause.

Ich habe dieses Getränk zusammen mit meinem Freund und meiner Mutter getestet. Mich hat schon bei der Bewerbung zum Test besonders die leichte Kohlensäure überzeugt. Normalerweise trinke ich nur Mineralwasser, da es kalorienarm und erfrischend ist. Ab und zu brauchen meine Geschmacksnerven aber auch mal was fruchtiges, was dann aber meist mit viel Kalorien zu Buche schlägt oder für meine Empfindung meist viel zu süß ist. Zu Hause gibt es dann meist in einem Glas gemischten Fruchtsaft mit Mineralwasser. Aber wer hat unterwegs immer ein Glas dabei oder die Lust sich was zu mischen wenn einem der Frucht-Durst packt? Also trink ich dann ungesunder weise nichts oder viel zu süße Getränke, bei denen ich mein Hüftgold nur so wachsen sehe. :) Natürlich gibt es auch andere kalorienarme Wasser, die mit Aromen versetzt sind und mir vortäuschen was fruchtiges zu trinken. Aber wie ich schon sage, eben nur künstliches Aroma und meist noch mit Süßungsmitteln und ohne Kohlensäure. Vilsa Spritzer war hier wirklich eine super Alternative zum Wasser. Der Geschmack kommt von ganz natürlichen Fruchtsaftkonzentraten und auf meine prickelnde Kohlensäure brauchte ich auch nicht verzichten. Auch mein Freund ist bei so Mischgetränken eher skeptisch. Entweder trinkt er das reine Mineralwasser, weil es bei mir nun mal steht oder aber die reine Süße in Form von Saft, Cola oder Energy. Wo ich spare haut er rein, ein typischer Mann halt. :) Als ich sagte was ich schönes zum Testen bekommen habe, war außer einem Naserümpfen auch nicht viel drin. Jedoch hat er es sogar eher probiert als ich, eben weil mein Vorrat nur stupides Wasser hergab und er Geschmack wollte. Auch ihm hat Vilsa Spritzer sehr gut geschmeckt und das hat was zu heißen. :)

Alles in allem war unsere Lieblingssorte Himbeere, dicht gefolgt von Sauerkirsche. Aber auch der Geschmack der Sorte Pfirsich war lecker und erfrischend. Ich kann wirklich jedem empfehlen Vilsa Spritzer mal zu probieren. Ich denke vor allem im Sommer als Erfrischung frisch aus dem Kühlschrank wird es echt ein Renner. Leider kann ich euch noch nicht sagen was eine Flasche mal kosten wird, aber da halte ich euch auf dem Laufenden. Ich werde mir bestimmt auch nochmal die ein oder andere Flasche nachkaufen. Der Preis wird dann entscheiden ob es nur die ein oder auch die andere Flasche wird. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen