Donnerstag, 25. Oktober 2012

Bebe Young Care Morgenglanz und Abendschimmer

Heute habe ich für euch zwei Bodylotions der Marke Bebe Young Care getestet. Ich bin auf sie in meiner Drogerie aufmerksam geworden, da ich mich nach etwas neuem umgeschaut habe und mir diese zwei Sorten bisher nicht bekannt waren. Ich habe sie also gleich mit nach Hause genommen um sie für euch zu testen.



Die zwei Bodylotions haben die Namen Morgenglanz und Abendschimmer.


Preis, Inhalt, Design:

In beiden Bodylotions sind jeweils 400ml enthalten und ich habe dafür je 1,95 Euro bezahlt. Ein super Preis für die Inhaltsmenge.
Das Design der Flasche ist wirklich schön. Die Flaschen sind geformt wie alle Bebe Young Care Bodylotions nur mit dem Unterschied, dass die Farbe der Morgenglanz-Flasche in ein helles Blau und die Flasche von Abendschimmer in ein Goldgelb gefärbt ist. Das Design wirkt jung und frisch.


Geruch:

Der Geruch der Bebe Young Care Morgenglanz Bodylotion wird auf der Vorderseite der Flasche mit "Belebender Bambuswasserduft" benannt. Auf der Rückseite wird ebenso "Grüner Tee" erwähnt. Nach meinem ersten Geruchstest aus der Flasche empfand ich den Geruch angenehm frisch. Teilweise erinnerte er mich auch an einen frisch aufgeschnittenen Apfel. Auf der Haut aufgetragen duftet diese Bodylotion nur ganz leicht. Auch hier riecht sie richtig angenehm und erfrischend.
Der Geruch der Bebe Young Care Abendschimmer Bodylotion wird auf der Flasche mit "Entspannender Karamellduft" bezeichnet. Auf der Rückseite wird zusätzlich noch "Vanille" als Geruch benannt. Genauso riecht sie auch wenn ich an der Flasche rieche. Sie riecht so wie ich mir den Geruch einer Bodylotion vorstelle. Abendschimmer riecht also nicht ganz so frisch wie Morgenglanz, aber absolut angenehm. Auf der Haut aufgetragen verbreitet sich sofort ein wunderbar eingecremter Geruch, der auch lange anhält. Der Geruch erinnert mich auch an ein Duschbad mit Mandelmilch was ich mal hatte. Ich empfinde den Geruch auf der Haut intensiver und stärker wie den der Bodylotion Morgenglanz.


Konsistenz, Farbe:

Ich habe am Anfang gedacht, dass die Bodylotions die gleiche Farbe wie die Flasche der Verpackung haben werden, aber so war es nicht. Beide waren weiß mit einem kaum sichtbaren farblichen Unterschied. Abendschimmer wirkt ganz leicht etwas gelber als Morgenglanz. Aber der Unterschied ist so gering, dass man ihn hier auf dem Bild eigentlich gar nicht sieht.
Links: Morgenglanz; Rechts: Abendschimmer

Als ich mir von jeder den Lotions je einen Klecks auf die Hand aufgetragen habe, empfand ich die Abendschimmer Lotion als etwas dickflüssiger wie die andere. Dies hat sich auch dadurch bestätigt, dass sich während des Foto machens nichts an der Form des Kleckes geändert hat. Die Bodylotion Morgenglanz hingegen ist ganz leicht auseinander gelaufen.
Beim Auftragen auf die Haut konnte ich aber keinen spürbaren Unterschied der beiden Lotions feststellen. Beide haben sich leicht verteilen lassen. Die Lotions sind nicht sofort eingezogen, aber doch schon ausreichend schnell.


Beschreibung auf der Flasche, Empfinden:

Die Bebe Young Care Bodylotion pflegt die Haut wunderbar soft. Ihre leichte Textur zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen und spendet der Haut 24h Feuchtigkeit.
Für normale Haut geeignet. Verträglichkeit dermatologisch getestet.
So lautet die Beschreibung auf beiden Flaschen und dem muss ich wirklich zustimmen. Meine Haut fühlt sich angenehm weich an. Sie wirkt nicht fettig, aber doch mit viel Feuchtigkeit versorgt.


Fazit:

Ich finde beide Bodylotions toll und mir fällt es schwer mich für eine zu entscheiden. Da sie sich nur vom Geruch spürbar unterscheiden, würde ich mich nach einigem Hin- und Herüberlegen für Abendschimmer entscheiden. Morgenglanz riecht zwar frischer, aber ich mag den Geruch nach Vanille und den Geruch meiner Haut nach dem Eincremen mit Abendschimmer sehr. Meine Schwiegermutter wiederum bevorzugt lieber den Geruch von Morgenglanz. Wie ihr seht ist es absolut Geschmackssache für welchen Geruch man sich letztendlich entscheidet, aber bei beiden Entscheidungen wird man eine super Bodylotion mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft haben. Ich kann sie absolut empfehlen.

Und übrigens: Wer zu seiner Bodylotion gern die passende Cremedusche benutzt, für den hat Bebe Young Care auch gleich die passende mit dem gleichen Duft auf den Markt gebracht. Super mitgedacht. ;)

1 Kommentar:

  1. Bin natürlich auch gleich mal zur Duftprobe in die Drogerie und habe mir gleich Morgenglanz mitgenommen, was für ein umwerfend frischer Duft!

    AntwortenLöschen